Aktuell

JEvents Latest Events

Nächste Termine:

21 Okt 2017 Jugendarbeit
28 Okt 2017 Boote einlagern
02 Nov 2017 Monatsversammlung

Wo bin ich?

Heute konnten im Beisein von fast 60 Clubmitgliedern 4 neue Schiffe im Hafen getauft werden: die Dehlya 22 "Libelle" von Harald Hammen, die Caravelle-Jolle "Petit Dauphin" von Thomas Groh, die Varianta 18 " VA bene"von Ewald Grimm und Ursula Paul und die Bente 24 " moomendema" von Christian Istel und Isabel Häfner. Neptun Ingo stellte die Schiffe vor und Jungfrau und Taufpatin Celine zelebrierte den Taufakt charmant mit Sekt und Anbinden des Taufsträusschens. Beim anschliessenden Umtrunk wurden die Neuankömmlinge gebührend gefeiert.

Trotz des niedrigen Wasserstandes liessen sich 9 Skipper nicht davon abhalten, zum Saisonschluss das Absegeln zu starten und wurden durch einen spitzenmässigen Segelwind auf dem Rhein belohnt. Der Regen blieb aus, alle konnten mit trockenen Tüchern wieder in den Hafen zurückkehren. Diejenigen Skipper, die auf Grund des Tiefganges ihrer Boote  nicht auslaufen konnten, blieben im Hafen und liessen es sich gutgehen.

Der Tag klang aus mit einer deftigen Bayrischen Brotzeit im Clubhaus, die von unserer Hausmeisterin Kasia zünftig im Dirndl serviert wurde.

Weitere Fotos im internen Bereich.

Pegelstand Mainz

Detaillierte Infos und Vorhersagen:
www.elwis.de
www.pegelonline.wsv.de
www.hochwasser-rlp.de Mainz

Übersicht der Rheinpegel von Maxau bis Mainz:

pegelonline (grafisch)

elwis (tabellarisch)

Wichtige Pegelstände: 4,75 HW I / 5,00 Wasser steht am Wiesentor, Boote in Sicherheit bringen / 6,30 HW II / 6,99 Hilfe!!! Wasser im Clubhaus