Erstes Treffen zum Thema Inklusion

 In der letzten Monatsversammlung habe ich ja schon angesprochen, dass sich der Segelclub Mainspitze dem Thema 'Inklusion im Sport' öffnen will.

Ich habe mich sehr über das positive Echo aus euren Reihen gefreut, ebenso schön fand ich den Hinweis von Thorsten, dass der gesamte Vorstand diese Thema mitträgt.

Und nun soll es auch richtig losgehen!
Dazu gibt es einen ersten Termin:
Sonntag, der 22.11.2015 16:00

 Ziel diese Termins soll sein, dass wir uns zusammensetzen um über folgende Dinge zu sprechen:

- Inklusion im Sport, was heißt das überhaupt
- Welche 'Arten' von Einschränkungen/ Behinderungen können/ wollen wir inkludieren?
- Welche technischen Voraussetzungen haben/ brauchen wir (Haus/ Boote)
- Wer kennt Ansprechpartner/ Fördereinrichtungen, die wir gezielt ansprechen?

 Ich freue mich jetzt schon auf zahlreiche Mitarbeit, wenn Fragen rund um das Thema auftreten, dann meldet Euch einfach bei mir.

 Da das Treffen Sonntags zur besten Kaffeezeit stattfindet, bitte ich um eine Kuchenspende. Das wird der Veranstaltung bestimmt gut tun.

 Christian Wilhelm
Jugendwart