Nachlese zum Inklusionstreffentreffen:


Am Sonntag konnten wir bei herrlichem Wetter Frau Kirschner und Herrn Lohmann Gelände, Boote und Haus zeigen.
bei Kaffee und Kuchen ging es dann um Gruppengrößen und Termine.
Wir haben uns im Gespräch auf sechs Teilnehmer je Veranstaltung verständigt. wann Termine sein werden, muss jetzt geklärt werden. Frau Kirschner vom Basis e.v. braucht ungefähr 6 Wochen, bis ein Termin fertig geplant ist. Bei Herrn Lohmann gilt es, den schulischen Kontext mit einzuflechten, da gelten aufsichts- und versicherungstechnisch andere Regeln. Dies alles braucht seine Zeit. Dennoch bin ich sehr froh, dass wir mit unseren Gästen nicht nur ein gutes Gespräch hatten, sondern dass nun absehbar die ersten Veranstaltungen in Richtung 'Inklusion im Sport' beginnen. Für uns alle wird dies mit Sicherheit eine spannende und gute Zeit. Für Fragen und Anregungen zum Thema stehe ich gerne bereit.

Christian Wilhelm