Dies ist der Platz im Clubhaus

Dies ist der Platz in der Arbeitshalle

Dies ist der Platz im Windenhaus/ Jollenwiese

Und dies ist der Platz im Hafenhäuschen (Danke an Harald für die Montage)

Hier nochmals eine Übersicht

Die zwei Kästen im Clubhaus (links der Bierkasten im Bild dient nicht der Ersten Hilfe)

Der kleine, weisse Kasten ist für Bagatellverletzungen. Er ist nicht versiegelt und wir bitten um Hinweise, wenn Pflaster/Desinfektionsspray o.ä. zur Neige geht, damit dies frisch ergänzt werden kann. Dieser ist im Haus und auch im Hafenhäuschen zu finden.

Der grüne Kasten in Haus, Arbeitshalle, Jollenwiese und bald im Hafenhäuschen ist für Fälle, wo ein Pflaster nicht mehr ausreicht. Diese Kästen sind versiegelt. Nach jeder Benutzung bitte dem Vorstand Bescheid geben, damit der Kasten wieder ordnungsgemäss gefüllt wird und er neu versiegelt werden kann. Wer wissen möchte, was da alles drin ist (im Vergleich zu einem KFZ-Verbandkasten), hier ist ein Link zum Inhalt.

Der Leitfaden/ Ablaufplanung steckt hinter jedem grünen Kasten und gibt euch einen Handlungrahmen vor, den ihr einfach ablesen könnt. Alle wichtigen informationen (wie z.B. Notrufnummern, der genaue Standort/Adresse) sind dort klar leserlich aufgeschrieben. Der Leitfaden ist wasserfest laminiert, so dass man ihn auch einfach mit nach draussen nehmen kann.

Das ganze Konzept wird auch bei der nächsten Monatsversammlung erklärt. Wenn doch noch Fragen rund um das Thema Erste Hilfe auftauchen sollten, dann meldet euch einfach beim Vorstand.