Währenddessen besuchte der Club-Nikolaus in Begleitung von Knecht Rupprecht und mit freundlicher Unterstützung der rheinland-pfälzischen Wasserschutzpolizei wie jedes Jahr einige Rheinschiffer.  Er verteilte Weinpräsente und selbstgebackene Plätzchen der Clubjugendabteilung. Dies ist ein traditionelles und symbolisches Dankeschön der Freizeitskipper an die Berufsschiffer für die entgegengebrachte Rücksichtnahme beim gemeinsamen Nutzen der Wasserwege Rhein und Main.

Beim gut besuchten geselligen Treffen am Nachmittag mit Kaffee und  gespendetem Kuchen von einem tollen Buffet klang der Tag im Clubhaus gemütlich aus. Ein von der Jugendabteilung während und über ihren Herbst- Törn rund Rügen gedrehtes Video und aktuelle Fotos und Filme der morgentlichen Wettfahrt sorgten für Unterhaltung. Die spielerische Herausforderung um den Gewinn eines von einem Clubmitglied  selbstgedrechselten Holztannenbaum- Ensembles erbrachte einen erfreulichen Beitrag für die Jugendkasse, ebenso wie der immer beliebte Verkauf der von der Jugendabteilung selbstgebackenen Plätzchen.